Aktuelles

Ausflug Sonntag, 28. April 2024: Landessternwarte Heidelberg / Haus der Astronomie Königstuhl

Am Sonntag, den 28. April, ist für Mitglieder ein Ausflug zur Landessternwarte wie auch zum Haus der Astronomie auf dem Königstuhl geplant. Die Detailplanung macht dankenswerterweise HKV-Mitglied Peter Zenz, dessen Arbeitsplatz einmal die Landessternwarte war. Der Weg dahin wird individuell zurückgelegt. Start des Programms ist 14.30 Uhr. Nach Abschluss des Programms gegen 17.30 Uhr lässt sich noch auf einen Imbiss im Berggasthof Königstuhl einkehren. WICHTIG: Anmeldung notwendig. Maximale Teilnehmerzahl 25 Personen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 4. März an gudrunhufnagel@gmx.de bzw. rolf@kickuth.eu.

Das Foto zeigt das Haus der Astronomie (unten, Spiralform, wie eine Galaxie), die Landessternwarte (Mitte) und die Königstuhl-Gebäude sowie im Tal den Neckar und Ziegelhausen (Foto: Rolf Kickuth).