Aktuelles

 
 

Sehr zufrieden waren die Aktiven des Heimat- und Kulturvereins Gaiberg mit der Resonanz auf den kleinen Stand bei dem Maibaumfest am 30. April im Rathaushof, die die Gemeinde veranstaltete. Das umfangreiche Kuchenangebot war am Ende dahingeschmolzen, und auch der kalte Sekt war heiß begehrt. Besonders die Rosé-Variante hatte es den Besuchern angetan… Der ertmals gezeigte Jahreskalender 2020 sorgte für Gesprächsstoff – und fand gleich etliche Abnehmer, und auch die in Kürze stehenden Veranstaltungen –  der Vortragsabend am 9. Mai sowie der Ausflug am 18. Mai, beide mit dem Hauptthema „Valentinian I.“ – wurden mit Interesse auf- und angenommen. Zudem konnte der Verein mehrere neue Mitglieder begrüßen. Als der Stand gegen 22 Uhr schloss, war für die Beteiligten die Motivation groß, bei entsprechenden Veranstaltungen in der Zukunft wieder dabei zu sein.

 

Maibaumfeier im Rathaushof:

HKV sehr zufrieden

Kurz vor der Eröffnung des Maibaumfestes waren Gudrun Hufnagel, Sabine Barwig-Menges und Rolf Kickuth vom HKV Gaiberg noch gespannt, ob das Angebot angenommen würde. Wohl mitgeholfen hat das gute Wetter...